Das KitznKatz Katzentierheim auf Fuerteventura hat es sich zur Aufgabe gemacht, den vielen unerwünschten Katzen auf der Insel ein sicheres vorläufiges Zuhause in ihrer Katzenauffangstation (Hobbiton) oder der Kitten Station zu geben.
Dort können verlassene und ausgesetzte Katzen ihre Verletzungen und Krankheiten auskurieren, sie bekommen regelmäßige Mahlzeiten und sind sicher vor Hunger und Verfolgung. Ebenso gehören die Vermittlung von Katzen aus Fuerteventura nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz, die Organisation von Flugpatenschaften, Katzenpatenschaften, Koordination von Pflegestellen und die Kooperation mit TTAA-Großbritannien zum Aufgabenbereich des Vereins.
Allerdings ist die Arbeit des KitznKatz Tierheims bedroht: „Ohne sofortiger und dauerhaften finanziellen Unterstützung muss das “Hobbiton Refuge Center” geschlossen werden und die mehr als 200 Katzen (davon gut 60 Kätzchen zwischen 2 – 10 Wochen alt) müssten entlassen werden und würden sich selbst überlassen“ lautet der Hilferuf vom 27. Mai 2009, den die Tierschützer auf ihrer Homepage veröffentlichen. Die englische Seite des Katzentierheims gibt weitere Auskunft: Über die Zeit haben sich 15.000 EUR Schulden für Futter und tierärztliche Versorgung angesammelt, die dringend bezahlt werden müssen…
Tierfreunde haben vielfältige Möglichkeiten, den Tierschutzverein zu unterstützen. So können sie zum Beispiel gegen einen Mindestbeitrag von 39 EUR Mitglied im Verein werden, eine Patenschaft übernehmen, spenden oder Flugpate für Tiere aus Fuerteventura werden. Alle weiteren Infos gibt es hier: Ihre Unterstützung für KitznKatz
Wichtig: Pfotenhieb selbst hat keinen Kontakt zum Tierheim aufgenommen, sondern nur durch eine Leserin von der Situation erfahren. Spendern empfehlen wir die Homepage des KitznKatz Katzentierheims für weitere Informationen!
Mehr Infos:
https://www.kitznkatz-europa.de/Cat%20welfare%20on%20Fuerteventura.htm
Add Comment