Vor Kurzem erst hatten wir über den neuen Trend „Bei jedem Einkauf spenden“ berichtet. Nun gibt zooplus, Europas führender Internethändler für Heimtierbedarf, neue Zahlen zur Eigenmarke „zoolove by zooplus“ bekannt: Die Tiertafel München e.V. darf sich über eine Weihnachtsüberraschung von über 10.000 Euro freuen! Diese kommen Münchnerinnen und Münchnern zugute, die finanziell oder körperlich nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu versorgen
„Tierschutz ist eine schwierige, zeitintensive, teure und emotional anstrengende Tätigkeit. Sie wäre nicht möglich ohne Tausende kleiner Organisationen und Vereine, die sich tagtäglich vorwiegend ehrenamtlich für Tiere in Not engagieren“, heißt es in der Pressemitteilung des Münchner Unternehmens zooplus. „Um Tierschutzprojekte in ganz Deutschland zu unterstützen, hat zooplus die Charity-Marke „zoolove by zooplus“ ins Leben gerufen. Egal, ob Kratzbrett, Katzensnack oder Kuschelbett: Zehn Prozent des Verkaufspreises jedes verkauften zoolove-Produktes gehen an den Tierschutz.“
Über die Spenden von Oktober bis einschließlich Dezember 2014 darf sich die Tiertafel München e.V. freuen. Und auch, wenn sich der Spendenbeitrag von zehn Prozent pro verkauften Produkt nach nicht viel anhört, kam so bereits eine ansehnliche Summe zusammen: Ganze 10.000 Euro kommen Münchnerinnen und Münchnern zugute, die finanziell oder körperlich nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu versorgen. Auch alle weiteren zoolove-Spenden bis zum Jahresende helfen der Tiertafel München.
Wenn das keine Weihnachtsüberraschung und kein guter Start in das neue Jahr 2015 ist!
Add Comment